Stockkartenformular wieder von einer Bienengruppe oder einen Bienenvolk entfernen

In der Anleitung 2. Schritt auf iBeekeeper / Wie ändere ich meine Stockkarte und müssen alle Bienenvölker das gleiche Formular haben? erklären wir, wie du einer Bienengruppe und auch einzelnen Bienenvölker eigene Stockkartenformulare zuordnen kannst.
Nun soll es darum gehen, wie man diese Verknüpfungen von Bienengruppe oder Bienenvolk zum Formular wieder entfernen kann. Sodass diese nachher wieder das Standardformular, welche du im ersten Schritt ausgewählt haben solltest, verwenden.

Formularverknüpfung von einem Bienenvolk entfernen

  1. Wir gehen wieder in die Übersicht unserer Bienenvölker.

  2. Wählen die gewünschten oder das gewünschte Bienenvolk aus. (a)

  3. Klicken rechts auf den Stift (b)

  4. und zum Schluss auf die Schaltflächen „Formularzuordnung entfernen“ klicken. (c)

Nun verwenden diese Bienenvölker wieder das Standardstockkartenformular, wenn es nicht noch in einer Bienengruppe steckt, die auch noch ein Stockkartenformular zugewiesen bekommen hat. Darum geht es im nächsten Schritt.

Formular von einer Bienengruppe lösen

  1. Wir gehen zu unseren Bienengruppen

  2. Suchen die gewünschte Gruppe aus und klicken dort rechts auf die drei Punkte. (a)

  3. Ein Klick auf „Formularzuordnung entfernen“ hebt nun die Verbindung zum Formular auf. (b)

Wie auch beim Bienenvolk, verwenden die Bienenvölker aus dieser Gruppe, wieder das Standardstockkartenformular, wenn es nicht noch in einer anderen Bienengruppe steckt, die auch noch ein Stockkartenformular zugewiesen bekommen hat. :wink: