APP Status/Entwicklung

Hallo. Bin gerade in der Entscheidungsphase welche Imker Anwendung/App ich zur Verwaltung meiner Bienenstöcke verwenden werde. Die Webanwendung gefällt mit schon ganz gut, aber wie sieht die Android App Entwicklung in Zukunft aus? Die Bestehende lässt sich auf meinem Handy nicht installieren, da die App für eine „ältere“ Android Version entwickelt wurde. Draus interpretiere ich dass die App Entwicklung hier nicht so von Wichtigkeit ist? Bitte um Aufklärung durch die Entwickler. Danke

Hallo Harry,
Da kann ich dich beruhigen.
Marcel muss da mal schauen wie es zu dieser Meldung kommt, aber ich nin mit im Team der Beta Entwickler und habe Samsung S23 ultra mit Andoid13.
App läuft gut und ist die letzten 2Jahre gut gewachsen und verfeinert worden.
Es geht auch immer weiter mit der Entwicklung und Neuerungen.
Gruß Peter alias Bienenpeter1 azs dem schönen Sachsen😀

Danke für die Info.
Habe ein Samsung A71 mit ebenfalls Androidversion 13. Aber lässt sich eben nicht installieren…

Hallo @Hary,
die Entwicklung der App ist, was das nächste Release angeht, eigentlich bereits abgeschlossen. Jetzt muss die App nur noch in die jeweiligen Stores geschoben werden.
Bei Android habe ich allerdings aktuell das Problem, dass bestimmte Frameworks aktualisiert werden müssen, dass Google sie wieder in den Store lässt, siehe Meldung von Google.

Ich arbeite daran!!

Die aktuelle Beta solltest du aber testen können, tust du dies bereits?

Die App ist für iOS heute erschienen, Android folgt wahrscheinlich ebenfalls noch heute, ansonsten spätestens morgen.
Grund für die Verzögerung war, dass Apple die App in erster Instanz abgelehnt hatte, weil sie keine InApp Purchase, also die Bienenpakte nicht auch in der App zum Kauf anbietet. Dies wird jetzt leider in Zukunft kommen, die aktuelle Version wurde aber noch mal so durchgelassen.